Pressemitteilung - September 2021

Naturschutzbund lädt in den Uhle-Hof Schwarmstedt ein

Ortsgruppe soll am 27. September gegründet werden

Schwarmstedt (zö) Um Mitglieder besser in Aktivitäten und Aktionen einbinden zu können und die Präsenz vor Ort zu stärken, plant der Naturschutzbund Heidekreis e. V. die Gründung einer weiteren Ortsgruppe. Am kommenden Montag, 27. September, um 19.30 Uhr, sind alle Mitglieder sowie interessierte Nicht-Mitglieder aus der Samtgemeinde Schwarmstedt in den Uhle-Hof eingeladen, um sich kennenzulernen und erste praktische Ideen zu sammeln. Die Region verfügt über wunderschöne Kulturlandschaften und eine Artenvielfalt, die es zu schützen und zu bewahren gilt. Formalia sollen an diesem Abend keine große Rolle spielen, da die Gruppe als unselbständige Untergliederung dem Kreisverband angehört. Gleichwohl kann sie ihre Arbeit eigenständig organisieren. Hierfür soll ein Organisationsteam gebildet werden. Zur Planung in Pandemiezeiten ist eine Anmeldung unter Tel. 05164/801113 oder per E-Mail info@nabu-heidekreis.de notwendig. Der NABU-Kreisvorstand würde sich über ein reges Interesse sehr freuen.