NABUs in der Nachbarschaft

Regenwald-Hilfe e.V. wurde im Jahr 2018 gegründet und ist eine Initiative von leidenschaftlichen Zootierpflegern und begeisterten Naturfreunden. Mit der Aufklärung der Bevölkerung möchte sich der Verein aktiv für den Schutz der wundervollen Erde einsetzen und so viele Menschen wie möglich erreichen. Das Ziel ist es, über die internationalen Probleme und die nationale Flora und Fauna aufzuklären, sodass man zusammen ohne großen Aufwand aktiv und ohne viel Mühe den Arten - und Naturschutz fördern kann.

Der Verein Regenwald-Hilfe e.V. arbeitet mit Natur- und Umweltschutzorganisationen und Zoologischen Einrichtungen zusammen, die sich auf viele der Aufklärungspunkte spezialisiert haben, um eine bestmögliche Aufklärung und Aktualität in der Vereinsarbeit zu bieten.