Positionspapier zu Hähnchenschlachtanlagen und Hähnchenmastanlagen

Massentierhaltungsanlagen mit den dazugehörigen Schlachtanlagen stehen im Gegensatz zum Ziel einer nachhaltigen Agrarpolitik, die von den Umwelt-, Tierschutz- und Verbraucherverbänden schon seit langem gefordert wird.

>> Lesen Sie mehr

Stunde der Gartenvögel

Vom 8. bis 10. Mai

Vögel in der Nähe beobachten, an einer bundesweiten Aktion teilnehmen und dabei tolle Preise gewinnen – all das vereint die „Stunde der Gartenvögel“. Jedes Jahr am zweiten Maiwochenende sind alle Naturfreunde aufgerufen, Vögel zu notieren und dem NABU zu melden.

NABU und LBV rufen jedes Jahr am zweiten Maiwochenende Naturfreunde in ganz Deutschland dazu auf, eine Stunde lang Vögel in ihrem Garten zu beobachten und uns zu melden. An der NABU-Mitmach-Aktion beteiligen sich jedes Jahr Zehntausende Menschen deutschlandweit – auch dank der Angebote unzähliger NABU-Gruppen.

>> Lesen Sie mehr